English speaking Psychotherapist

Aus- und Weiterbildung

•  Studien in den USA (M.A. Counseling

   Psychology, Lesley University, Cambridge,

   Massachusetts und B.A. Sociology,

   University of California, Santa Barbara)

•  Vierjährige FSP-anerkannte postgraduale

   Weiterbildung in

   systemisch-lösungsorientierter

   Psychotherapie

•  Certificate of Advanced Studies: Allgemeine

   Psychopathologie und Diagnostik, Universität

   Basel

•  Kontinuierliche Weiterbildung, u.a.

   Stressbewältigung durch Achtsamkeit,

   emotionsfokussierte Therapie

•  Regelmässige Teilnahme an Supervision



Berufspraxis

Mehrjährige Tätigkeit als Psychotherapeutin (zweisprachig: Deutsch/Englisch) in einer psychiatrischen Praxis für Erwachsene in einem multidisziplinären Behandlungsteam



Therapeutische Haltung und Angebot

Ich biete Psychotherapie für Erwachsene, Paare und Familien in deutscher und englischer Sprache an. Mein Ansatz hat einen systemisch-lösungsorientierten Schwerpunkt und ich verbinde in meiner Arbeit Elemente anderer therapeutischen Interventionen. Im Mittelpunkt der Therapie steht der Mensch mit seinen Ressourcen und Fähigkeiten.



Bezahlungsmodell

Selbstzahler



Sonstiges

•  Ich stamme aus Südkalifornien und lebe seit

   35 Jahren in der Schweiz

•  Sprachen: Deutsch und Englisch

•  Praxisbewilligung der Gesundheitsdirektion

   des Kantons Zürich

•  Links: www.systemis.ch

Judith Guyer-Almstadt, M.A.

Eidg. anerkannte Psychotherapeutin

English speaking Psychotherapist

Praxisgemeinschaft Hottingen

Asylstrasse 17 | 8032 Zurich


079 235 32 09

info@psychotherapy-zurich.ch